The Meadow Festival, Suderburg
Initiativen (Auswahl)
BI gegen Atomanlagen Uelzen
Weltladen Uelzen

Weltladen Uelzen

Ein Besuch am Stand ist wie eine Entdeckungsreise: Aromatischer Kaffee, pikante Gewürze und schöne Geschenkartikel. Und es gibt noch mehr zu entdecken: Die Produkte sind nicht nur von besonderer Qualität - sie sind zugleich ein Stück Weltpolitik: Fairer Handel! Das bedeutet: Erzeugerinnen und Erzeuger erhalten faire Preise, die ihnen ein Leben in Würde ermöglichen, d.h. Produktion unter sozialverträglichen Bedingungen (z.B. keine Kinderarbeit), faire Preise für kleinbäuerliche Erzeugnisse, umweltverträgliche Produktion, u.v.m.

Bürgerinitiative Wietze für den Erhalt unseres Aller-Leine-Tals e. V.

Bürgerinitiative Wietze

Der Mega-Schlachthof steht und ist seit September 2011 in Betrieb. Die BI Wietze konnte es trotz großem Widerstand nicht verhindern. Was wollen die Menschen aus der Bürgerinitiative eigentlich noch erreichen? Sie haben für Dich Antworten, Aufklärung mit Fakten und Studien. Alles findest Du auf ihren Seiten. Der Hähnchenwahnsinn muss aufhören, dazu brauchen sie die Unterstützung vieler Bürgerinnen/Bürger, eine andere Denkweise in der Politik und bei uns, den Verbrauchern.

www.bi-wietze.de

Unique Planet

unique planet

unique planet ist eine offene Gruppe aktiver und motivierter Menschen, die sich unter anderem mit Umweltfragen, Politik und sozialen Themen auseinandersetzen und durch verschiedenste Aktionen und Projekte versuchen auf Probleme aufmerksam zu machen. Anstatt Themen nur aus einer Perspektive zu betrachten, versucht unique planet für ein besseres Verständnis möglichst ganzheitlich zu arbeiten.

www.unique-planet.de

JANUN e.V., Jugendumweltnetzwerk Niedersachsen

JANUN e.V.

Zu JANUN e.V., dem Jugendumweltnetzwerk Niedersachsen, haben sich 1989 die niedersächsischen Teile der BUNDjugend, der Naturschutzjugend und des Deutschen Jugendbundes für Naturbeobachtung zusammengeschlossen. JANUN ist ein Netzwerk und bietet eine große Bandbreite von Aktivitäten und Möglichkeiten. Jede/r zwischen 12 und 27 Jahren kann mitmachen - auch ohne irgendwo Mitglied zu werden. Schwerpunkte liegen im Umweltschutz, im bewussten Erleben von Natur und in der Umweltbildung. Stets im Fokus: Erleben und selber machen statt passiv zu konsumieren.

www.janun.de

Essen & Trinken (Auswahl)
Alexier Bar

Alexier Bar

Die Alexier Bar ist ein sympathisches Team, das Euch mit leckeren Bio-Cocktails verwöhnt. Ihre speziellen Space-Drinks sorgen für sanfte pflanzliche Stimulationen und steigern die Erlebnisqualität. Die Alexier Bar verbreitet eine spezielle euphorisch-sinnliche Partystimmung, die zu einem unvergesslichen Erlebnis führen. Dabei stehen Professionalität, beste Qualität und eine reibungslose Umsetzung an oberster Stelle.

www.alexier-bar.de

Los Burrachos

Los Burrachos

Seit nunmehr 4 Jahren reist Los Burrachos von Klein Ringmar bis Wacken, um mit Witz und Charme die Musikfreunde aller Kulturen mit seinen leckeren, vorwiegend mexikanischen Köstlichkeiten zu verwöhnen. Von mild bis schmerzhaft scharf ist für jeden etwas dabei. Somit könnt Ihr euch sicher sein, dass er euch mit Liebe und Leidenschaft eine leckere Mahlzeit zubereiten wird. In dem Sinne Viva Los Burrachos.

www.facebook.com/los.burrachos

Das Crepe Mobil

Das Crêpes-Mobil

Crêpes und Italienische Kaffeespezialitäten, vom Espresso bis Cappuccino, vom Nutella-Crêpes bis Käse-Crêpes. Köstlich!

www.crepes-profi.de

Thai Wok Curry Stand

Thai Food Stand

Die Thailändische Küche ist eine Mischung aus chinesischen, indischen und europäischen Einflüssen, die im Laufe der Jahrhunderte zu einer eigenständigen und einzigartigen Landesküche verschmolzen sind. Thai Food ist berühmt für seine Schärfe und bietet neben klassischem Thai Curry, Nudeln mit Hühnerfleisch, Ente und Frühlingsrollen natürlich auch vegetarische Gerichte.

Schönes & Praktisches (Auswahl)
Chili-Art

Chili-Art

Reisen, weg von daheim, andere Dinge sehen und erleben. Das war und ist Chili-Art immer noch wichtig. Asien, vor allem Indien, hat es ihnen angetan und da haben sie dann auch immer wieder zeit verbracht. Sie wollten ihre Freude am Reisen mit den Daheimgebliebenen teilen und so stopften sie ihre Rucksäcke voll mit erlesen Kostbarkeiten, die sie anfangs noch an Freunde verschenkten, später am Wiener Flohmarkt vekauften. Daraus hat sich dann eben, im Laufe der Jahre, ihr fahrender Shop ergeben.

Filou Creative Design

Filou Creative Design

Filou Creative Design ist eine kleine Kreativwerkstatt, die viel Liebe in die Herstellung verschiedenster Objekte steckt. Angefangen von selbstgefertigtem Schmuck in verschiedensten Variationen und Materialien bis zu Wood- Art, wo jeder seine eigene Phantasie spielen lassen kann und einige Sachen darin entdecken wird, bis zu unseren "kleinen Freunden", ist unserer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Wir lieben es zu experimentieren und versuchen mit unseren Kreationen zu begeistern!

www.facebook.com/FilouCreativeDesign

Elfi's Handgenähte Röcke und Trensas

Elfi's Handgenähte Röcke & Trensas

Liebevoll von Hand genähte Röcke aus Naturmaterialien aus Südamerika und individuelle Trensas! Elfi legt großen Wert darauf, dass alle Materialien, die sie für Ihre Röcke nutzt, möglichst natürlich und von Hand hergestellt wurden. Auch Ihre Trensas sind wunderschön. Der Haarschmuck ist in Süamerika hochmodern. Er wird direkt ins Haar gewickelt, wo er dann mitwächst.

www.facebook.com/HandgenahteRockeUndTrensas

Ganga-Shop Kassel

Ganga-Shop

Der Ganga-Shop bietet Kunsthandwerk und Geschenkartikel für Jung und Alt aus aller Welt - und ist auf diversen Festivals, Märkten und kulturellen Veranstalltungen in Deutschland und Europa anzutreffen. Die Homepage des Ganga-Shops vermittelt einen ersten Eindruck über das gut sortierte und äusserst vielfältige Warenangebot.

www.ganga-shop.de

Creative Spirit Jewellery

Creative Spirit Jewellery

David's kunstvoller Unikatsschmuck!

www.creative-spirit-jewellery.de

Werkhaus

Werkhaus

Seit 1992 stellt die Werkhaus GmbH mit Sitz in der Lüneburger Heide umweltfreundliche, innovative Produkte fürs Büro und Zuhause sowie Displays und optische Spielzeuge her. Werkhaus beweist, dass ökologisches Bewusstsein auch in Kombination mit anspruchsvollem Design kein Nischenprodukt sein muss. Und so facettenreich wie die grüne Produktpalette sind dort auch die Menschen: Interkulturell, offen für Kollegen mit körperlichen oder seelischen Beeinträchtigungen, familienfreundlich - einfach gut.

www.werkhaus.de

My Level 8

LEVEL8

Das "Projekt" LEVEL8 ist vor einem Jahr entstanden, zuerst nur als Onlineshop, jetzt auch als "atypischer" Festivalshops. Neben Schmuck, Piercing, Headshop- und kleinen netten Dekoartikeln, bietet LEVEL8 auch einen kleinen "Tante Emme Laden", d.h. falls Ihr irgendwas vergessen habt, ob Tabak, Zahnpaste oder Toilettenpapier. Kein Problem. Ab diesem Jahr werden sie auch noch Goaklamotten mit anbieten können - haben immer Lust und Laune auch einfach mal so neue Leute kennen zu lernen und einfach nur zu quatschen.

www.my-level8.com

InnerMind

InnerMind

InnerMind (Fluodelicious Psyshop) ist ein fliegender Händler aus Holland. Er zieht seit Jahren über europäische Festivals und verkauft dort vor allem handgefertige UV-aktive Accessoires. Wer den vor allem bei Dunkelheit beeindruckenden Stand verpasst oder nicht zu schnellen Kaufentscheidungen neigt, kann auch jederzeit in Eindhoven vorbei schauen oder das Angebot auf Etsy.com bewundern.

www.innermind.nl


© 2011-13 The Meadow Festival, Suderburg. Alle Rechte vorbehalten.
Impressum / Nutzungsbedingungen / Hinweise & FAQ